1004 – Die Schlittschuhläufer

Die Schlittschuhläufer: Waldteufel komponierte Zeit seines Lebens alles für das Klavier, die Bearbeitungen für Orchester verfassten seine Zeitgenossen. Im Walzer beschreibt er ein Paar, das sich abends im fahlen Mondschein beim Eislaufen vergnügt. Während des Stückes läuft eine Menge Kopfkino: man kann Luftsprünge genauso hören wie schöne Tanzfiguren und Pirouetten.

Informationen zum Komponisten Émile Waldteufel:
* 09.12.1837 in Straßburg – † 12.02.1915 in Paris

Er schrieb eine Fülle von kammermusikalischen Werken und dirigierte die Pariser Opernbälle. Seine bekanntesten Werke sind „Sirenen-Zauber“, „Dolores“, „España“ und „Die Schlittschuhläufer“.


Unterhalb findest Du unseren PDF Guide und die Besetzungsliste zu diesem Werk, wo Du mehr Informationen findest, sowie die Musterseite(n). Im Download ist neben den Noten kostenlos eine vollständige Audio-Datei der Ausgabe enthalten. Unsere Tips, der Schwierigkeitsgrad und andere Hinweise können Dir beim Spielen und Proben wesentlich weiterhelfen. Alle Unterlagen sind gratis zum Download verfügbar.

 

Audio-Preview:

69,90 inkl. MwSt.