1026 Requiem für Blasorchester

Requiem: Es entstand in der Zeit zwischen 1915-1916 als Richter seinen Militärdienst bei der Sanitätskompanie Nr. 12 als Feldwebel leistete. Die Besetzung wurde an ein heutiges sinfonisches Blasorchester angepasst, da die damalige Instrumentierung nur noch von wenigen Traditionskapellen überhaupt noch gepflegt wird. (Picc.-Des, Fl.-Des, Ob., Fg., Kl.-Es, Kl.-As, Kl.-B, Pst.-Es, Flgh.-B, Hr.-Es, Trp.-B, Trp.-Es, B.-Trp.-B, Thr.-B, Euph.-C, Pos.-C, Tb.-F, Tb.-B, Sz)

Informationen zum Komponisten Josef Karl Richter:
*16.03.1819 in Podersam (Böhmen) – † 22.09.1933 in Wien

Dirigent verschiedener Kapellen vor, bzw. nach dem 1. Weltkrieg. Mit Franz Lehar, dessen Werke er arrangierte, pflegte er eine intensive Freundschaft. Komponist von Märschen und Charakterstücken für Blasorchester.


Unterhalb findest Du unseren PDF Guide und die Besetzungsliste zu diesem Werk, wo Du mehr Informationen findest, sowie die Musterseite(n). Im Download ist neben den Noten kostenlos eine vollständige Audio-Datei der Ausgabe enthalten. Unsere Tips, der Schwierigkeitsgrad und andere Hinweise können Dir beim Spielen und Proben wesentlich weiterhelfen. Alle Unterlagen sind gratis zum Download verfügbar.

69,90 inkl. MwSt.